1993 bis heute - eine Zeitreise

Zeitreise - IT-Projekte
Wie alles begann - IT-Projekte

Wie alles begann

Digitaler Textumbruch und seitenglatte Filme für Wochenblatt- und Anzeigenverlage – 1993 eine Innovation!

Zwei Personalcomputer, Intel inside, 16 MB RAM, high-speed 452 SCSI Festplatte, 3,5“-Laufwerk, ein Linotronic Filmbelichter, eine Film-Entwicklungsmaschine und eine Postscript-Schnittstelle (CtF), das war im Großen und Ganzen die Grundausstattung, um 1993 einen digitalen Textumbruch und seitenglatte Filme für Wochen- und Anzeigenblatt-Verlage anzubieten.

Seit 1993
entwickelte sich das Portfolio vielfältig weiter, vom Mengen- und Anzeigensatz zu klassischen Agentur-Dienstleistungen und Grafik-Design, über CAD-Technik bis hin zur Herstellung von Platinenlayouts.

1999
kam es zu einer grundsätzliche Neuausrichtung:  Redaktions- und Verlagssysteme schossen wie Pilze aus der Erde, Installationen bedurften intimer Kenntnisse der Verlagsabläufe und der begleitenden Betriebsorganisation.

2015
erweiterte sich das Portfolio um das Segment World Wide Web, das bis heute neben der Verlagswelt einen zweiten Schwerpunkt unserer Projekte ausmacht.

Projektmanagement, Partner für

Buchverlage, Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter

  • Klassisch oder Agil
  • Outsourcing, Insourcing
  • Schnittstellen-Management und Automation
  • Redaktions- und Umbruchsysteme
  • Anzeigen- und Satzsysteme
  • Lektorate und Herstellung
  • Umstrukturierungen
Projektmanagement - IT-Projekte

Individualisiert

Maßgeschneiderter Zuschnitt auf unterschiedliche Anforderungen

Strategisch

Der langfristige Erfolg des Kunden steht immer im Vordergrund

Erfolgsorientiert

Partizipation aller beteiligter Instanzen und Parteien

Kampagnen-Management

Wir planen für Sie:

  • Festlegung der Marketingstrategie und grundsätzlichen Ausrichtung

 

Wir setzen für Sie um:

  • Definition der Zielgruppe und des spezifischen Angebots
  • Festlegung der Kampagnen-Kanäle bzw. strategischen Kommunikationswege
  • Durchführung der Kampagne

 

Wir evaluieren Ihren Erfolg

  • KPI getriebene Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung (Optimierung der Conversion-Rate)
Online-Marketing IT-Projekte